Schwimmverein Seeteufel e.V.Schwimmverein Seeteufel e.V.

Schwarzes Brett

Meldungen aus dem Jahr: 2019
Archiv: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 

4. Nikolausschwimmen

Am 10.12. 2011 begeht das Sport- und Erlebnisbad Tatami seinen 5. Jahrestag.
Wir organisieren für alle Kinder bis 10 Jahre an diesem Tag das 4. Nikolausschwimmen.

Am Wettkampftag ist die Anmeldung bis 9:45 Uhr möglich, danach wird die Wettkampfliste geschlossen!
geschrieben am 15.11.2011

16. Geraer Kinderschwimmfest am 1.Oktober 2011




Die Geraer hatten wohl die Anzeige vom 6. Kinderschwimmfest aus 2001 verwendet?

Die Seeteufel waren dieses Jahr jedenfalls erfolgreich dabei. Die Platzierungen unserer Seeteufel findet ihr im Downloadbereich!
geschrieben am 04.10.2011

OTZ-Interview mit Katrin Müller

Zum vergangenen Schwimmunterricht für die Vorschulkinder besuchte uns Petra Lowe von der OTZ.
Ihren anschließenden Pressebericht könnt ihr hier nachlesen:

http://schmoelln.otz.de/web/lokal/detail/-/specific/Mit-Schwimm-Katrin-am-Beckenrand-1588793819
geschrieben am 27.09.2011

Junge Retter

Der Schwimmverein Seeteufel e.V. kann auf die jüngsten Rettungsschwimmer in seinen Reihen stolz sein.
In den zurückliegenden 3 Monaten wurden 5 Jungen und 5 Mädchen zum Rettungsschwimmer ausgebildet. In Zeiten wo weggucken modern ist, haben Sie sich dafür entschieden, einen Teil ihrer Freizeit zu investieren, um handlungssicher in der Wasserrettung zu sein. Für die theoretische und praktische Prüfung wurde kräftig gepaukt und trainiert. Als Trainer standen Katrin Müller und Sven Eckardt zur Seite.
Am 02. Juli fand die letzte praktische Prüfung im Freibad Gößnitz statt.
Prüfungsinhalte waren unter anderem 4 Meter tief sowie 15 bzw. 25 Meter weit tauchen, Abschleppen von Verletzten, Sachenschwimmen und die sichere Anwendung von Rettungsgriffen. In der theoretischen Prüfung wurde u.a. das Wissen über Erste-Hilfe-Maßnahmen abgefragt.
Wir sind sehr glücklich, dass wir so viele Jugendliche zum Rettungsschwimmer ausbilden konnten. Wir wünschen uns, dass die Jugendlichen mit 15 Jahren die Prüfung in Silber ablegen. Dies ist Voraussetzung zur Ausbildung zum Übungsleiter.Unseren Übungsleitern Anja Wunderlich, Katrin Müller und Nick Sense möchten wir an dieser Stelle zur bestandenen Wiederholungsprüfung in Silber beglückwünschen.
Und ein großes Dankeschön für die Unterstützung geht an Peter Uhlmann vom DRK /Wasserwacht.


Übergabe des Deutsches Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Bronze am 04. Juli 2011 im Tatami: v.l. Tim Wunderlich, Hans Stern, Hendrik Romisch ,Nico Müller, Bastian Romisch, Amely Weber Michelle Meuschke, Jennifer Köhler, Teresa Albrecht. Vivian Podalsky konnte nicht beim Fototermin dabei sein.
geschrieben am 06.07.2011

175 km erschwommen!

77 Starter sind zum Fünfstundenschwimmen insgesamt 6970 25m-Bahnen geschwommen. Das sind fast 175 km!



Herr Sven Eckardt (Trainer) schwamm 400 Bahnen.
Frau Beate Bettermann: 298 Bahnen.
Frau Monika Baumann: 220 Bahnen.

Unsere Schwimmjugend:
Teresa Albrecht (Seeteufel) schwamm 244 Bahnen. Cindelle Müller schwamm 220 Bahnen. Von den Jungen war Tom Böhme (Schwimmverein Gera) mit 250 Bahnen der Beste. Vom Schwimmverein Seeteufel hat Hendrik Romisch die beste Platzierung mit 222 Bahnen.

Unsere Jüngsten:
Hannah Schlatter (5) und
Emily Baunack (5) schwammen jeweils 10 Bahnen.
Jette Pippig (6) war mit 20 Bahnen erfolgreich. Leni Jung (6) erschwamm sogar 30 Bahnen.

Vielen Dank an alle für diesen erfolgreichen Tag!
geschrieben am 27.06.2011

Fünfstundenschwimmen zum 5-Jährigen





Anlässlich des Schmöllner Sport- und Kulturfestivals am 25.06.2011 laden wir alle Wasserratten zum öffentlichen Stundenschwimmen ins Sport- und Freizeitbad Tatami ein.
Von 10.00 bis 15.00 Uhr gilt es, so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen.
In dieser Zeit kann jeder Mitstreiter so lange und so oft ins Schwimmbecken, wie es die Kräfte jedes Einzelnen zulassen. Jede geschwommene Bahn wird gezählt. Wer schafft die meisten Wassermeter?
Zu den Schwimm- und Erholungspausen stehen Speisen und Getränke zum Verkauf.
Ab 14 Uhr besteht die Möglichkeit, an der Wassergymnastik für Senioren teilzunehmen.
Nur aktive Teilnehmer, die am Einlass eine Startgebühr von 50 Cent entrichtet haben, erhalten Zutritt in die Schwimmhalle.
geschrieben am 31.05.2011

Ein großes Dankeschön an die Förderstiftung der VR-Bank Altenburger Land eG

Am 03.05.2011 wurde die Gründung der "Förderstiftung der VR-Bank Altenburger Land eG" im Residenzschloss zu Altenburg feierlich begangen. Im Beisein der Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht wurden im Rahmen der Festveranstaltung dabei erstmalig Stiftungsmittel in Höhe von über 26,0 TEUR an regional ansässige, gemeinnützig tätige Vereine und Institutionen vergeben.

Der Schwimmverein Seeteufel e. V. konnte einen Scheck in Höhe von 500 € entgegennehmen. Dafür möchten wir uns im Namen der Kinder und Jugendlichen bei der VR-Bank bedanken.
Einen kleinen Teil des Geldes haben wir gleich für das Thüringer Schwimmwochenende mit unseren Jüngsten genutzt.

Like button einbinden
geschrieben am 31.05.2011

Kinderwochenende der Thüringer Schwimmjugend




Unsere Seeteufelmädchen und -jungen waren beim diesjährigen Kinderwochenende der Thüringer Schwimmjugend dabei.
Diesmal trafen sich die Kinder im Urwald-Camp auf dem Harsberg bei Lauterbach. Und statt im Wasserbecken mit kräftigen Armstößen zu schwimmen und um Siegerehren zu kämpfen, begaben sich die jungen Schwimmer zu Fuß auf eine dreistündige Wanderung zum Wildkatzen-Spielplatz bei Weberstedt.
Wer mehr lesen will, folgt diesem Link:



http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/eisenach/startseite/detail/-/specific/Im-Urwald-Camp-verzichtete-die-Thueringer-Schwimmjugend-aufs-Nass-1398789948

geschrieben am 09.05.2011

Seeteufel-Termine

Hallo Seeteufel,

unter Trainingszeiten haben wir aktuell einen Kalender installiert - die ersten Termine sind auch schon eingetragen.
Die weiteren Termine werden in den kommenden Tage noch eingestellt. Weitere Informationen zu Nutzung des Kalenders gibt es demnächst hier, am "Schwarzen Brett".


Tino
geschrieben am 14.04.2011

Mitgliederversammlung 2011

EINLADUNG

Liebe Sportfreundin,
lieber Sportfreund,


hiermit laden wir Euch zu der am

Mittwoch, den 04.05.2011 18.00 Uhr im Gasthof Großstöbnitz

stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht des Schatzmeisters
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Aussprache über Berichte
6. Anträge
7. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
8. Neuwahl des Vorstandes und Kassenprüfer
9. Vorschau auf das neue Vereinsjahr – Finanzplan –
10. Verschiedenes
11. Schlusswort


Ergänzende Anträge sind bis zum 13.04.2011 schriftlich beim Vorstand einzureichen.

Wir bitten, die Teilnahme zu ermöglichen.

Mit sportlichen Grüßen

gez. Müller

Vorstand des Schwimmverein Seeteufel e.V.
geschrieben am 27.03.2011

Eröffnung Hallenbad Altenburg

Zur Eröffnung des sanierten Altenburger Hallenbades am 27.02.2011 waren die Schmöllner Seeteufel zu Gast.
Die Altenburger Vereine hatten ein Stundenschwimmen organisiert.




Like button einbinden
geschrieben am 08.03.2011

Klamottenschwimmen

Am 27.01.2011 führte die "Große Gruppe" von Katrin Müller ein Klamottenschwimmen durch.
Dabei wurden Elemente des Rettungsschwimmens geübt.


geschrieben am 08.03.2011

 
Impressum Mitglied werden... Datenschutzerklärung