Schwimmverein Seeteufel e.V.Schwimmverein Seeteufel e.V.

Schwarzes Brett

Meldungen aus dem Jahr: 2024
Archiv: 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 

5.Nikolausschwimmen - Info

Hallo liebe Schwimmer,

in unserem Dowloadbereich steht ab sofort das endgültige Meldeergebnis für das Nikolausschwimmen am Samstag bereit.
geschrieben am 07.12.2012

5. Nikolausschwimmen - Info

Hallo liebe Schimmer,

in unserem Dowloadbereich steht ab sofort das voläufige Meldeergebnis für das Nikolausschwimmen am Samstag bereit.
Nachmeldungen sind noch bis zum Donnerstag, 06.12.2012 (20:00 Uhr) möglich. Anmeldungen können bis dahin im "Tatami" abgegeben oder über diese Seite per Mail an uns geschickt werden.
Das endgültige Meldeergebnis ist dann ab Freitagmittag abrufbar.
geschrieben am 04.12.2012

5. Nikolausschwimmen am 8.12.2012

Auch in diesem Jahr wird wieder das Nikolausschwimmen stattfinden. Wir laden alle Kinder von 5 bis 12 Jahren
am 8. Dezember in das Sport- und Freizeitbad Tatami ein! Alle Infos sowie die Anmeldeformulare stehen im Downloadbereich zur Verfügung

geschrieben am 06.11.2012

Rückblick

In den vergangenen Monaten September und Oktober war wieder einiges los bei den Seeteufeln.
Vom 7. - 9. September weilten die „Großen“ beim 16. Landesjugendtreff der DLRG Jugend Thüringen. Wie jedes Jahr trafen sich zahlreiche Jugendliche, um sich auch mal außerhalb der mit Chlor getränkten Luft des Hallenbades zu treffen und auszutauschen. In diesem Jahr wurde in Stotternheim gezeltet. Geocaching, Volleyball und Schnuppertauchen standen auf dem Programm. Bei zahlreichen
Staffelspielen wurde der Teamgeist auf die Probe gestellt und es konnten Einblicke in das Rettungsgerät der DLRG genommen werden.

Am 18. September lud der Schwimmverein Seeteufel zu einem Vortrag von Michael Snehotta in das Hotel Reussischer Hof ein. Dieser Einladung folgten rund 60 Gäste, die an diesem Abend von der unglaublichen Geschichte des Ultramarathonläufers erfuhren. Der Extremsportler bewältigte bereits über 200 Marathonläufe, läuft in Vorbereitungsphasen bis zu 500 Kilometer in der Woche. All das, weil es sein Beruf ist und weil er weiß, wie kostbar das Leben ist. Denn nach einer Krebserkrankung glaubte niemand mehr daran, dass der lebensbejahende Franke jemals wieder einen Marathon laufen könnte. Bereits neun Monate nach seiner Heilung ging Michael Snehotta wieder auf die über 42 kilometerlange Strecke. Im zweiten Teil des Vortrages berichtete er über seinen letzten Wettkampf im März dieses Jahres, als er mit zwei weiteren Teamkollegen fast 300 km zu Fuß bei Eises Kälte den zugefrorenen Baikalsee überquert hatte. Es war ein spannender Abend, jeder konnte Anregungen für sich, sein Leben und seine Ziele mitnehmen.
Ein Herbstschwimmfest organisierten wir am 6. Oktober im Tatami. Hier konnten wir Schwimmer aus den Vereinen SV Roter Stern Altenburg, SV Lok Altenburg und DLRG OG Ronneburg, aber auch Schwimmneulinge aus Schmölln und Umgebung begrüßen. In den verschiedenen Schwimmdisziplinen wurden Wettkämpfe ausgetragen und die Sieger gekürt. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal 4 Jahre alt. Eine Mutti schrieb uns: "Maximilian hat die ganze Woche dem Schwimmfest entgegen gefiebert. Die Kinder konnten es kaum abwarten, bis sie endlich dran waren. Die Kleinen sind geschwommen wie Weltmeister und haben sich die Medaillen wirklich verdient. Ein großes Lob an die Organisatoren, wir freuen uns auf das nächste Mal!"

Schwimmverein Seeteufel e.V.
Danny Pippig
geschrieben am 06.11.2012

Wettkampfergebnisse

Hallo Wettkampfteilnehmer,
die Ergebnisse des heutigen Herbstschnwimmes findet ihr im Downloadbereich.
geschrieben am 06.10.2012

Vortrag von Michael Snehotta

Wir möchten euch auf eine interessante Veranstaltung hinweisen!

Dienstag, 18. September, 19.00 Uhr
Hotel Reussischer Hof

Weitere Infos im Downloadbereich!
geschrieben am 28.08.2012

Schwimm- & Sommerfest wird verschoben

Hallo liebe Schwimmfreunde,

wir bedauern sehr, unser geplantes Schwimmfest hiermit absagen zu müssen.
Aufgrund der Absagen der eingeladenen Vereine sowie des parallel stattfindenden Sport- und Kulturfestivals können viele Kinder nicht teilnehmen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein neuer Termin ist bereits für Herbst in Planung.

Der Vorstand
geschrieben am 24.06.2012

Ein schönes und erlebnisreiches Wochenende liegt hinter uns.

Die Thüringer Schwimmjugend hatte auch dieses Jahr wieder ein Kinderwochenende organisiert. Es ging in die Jugendherberge des schönen Bad Sulza. 76 Kinder und deren Betreuer aus verschiedenen Thüringer Schwimmvereinen folgten dieser Einladung. Die Seeteufel Schmölln waren mit 33 Kindern vertreten. Nach einer aufregenden Anreise mit dem Zug am Freitag Abend, wurden die Zimmer in Beschlag genommen und auf dem großräumigen Gelände nach Herzenslust rumgetobt. Eine Kinderdisco im Discokeller der Herberge beendete diesen Tag. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Mittelalters. Beim Wolle filzen, Kerzen gießen, Wappen gestalten, Bogen schießen und allerlei anderen Aktionen konnten sich die Kinder den ganzen Vormittag beschäftigen. Nach einem zünftigen Mittelaltermahl ging es in das Freibad, wo Neptun schon auf uns wartete. Alle Kinder wurden standesgemäß einer Wassertaufe unterzogen. Viel Spaß hatten die Kinder danach auch noch beim ausgiebigen Toben im Wasser und der herrlichen Rutsche. Hungrig wie die Wölfe kehrten wir zurück und wurden mit einem Grillabend und Lagerfeuer mit Stockbrotbacken überrascht. Einige Kinder fielen doch ganz schön geschafft ins Bett. Für die Unermüdlichen und ganz Mutigen fand noch eine Nachtwanderung, unter anderem an alten Gräbern vorbei, im Mondschein statt. Sonntag hieß es schon wieder Taschen packen und Zimmer räumen. Somit ging ein erlebnisreiches Wochenende zu Ende. Es wurden neue Freundschaften geschlossen und auch die Trainer und Betreuer hatten Zeit, Erfahrungen auszutauschen. Ein dickes Lob an dieser Stelle auch noch mal an alle Kinder, die ganz lieb waren und es den Betreuern Katrin Müller und Anja Wunderlich somit nicht allzu schwer gemacht haben. Großer Dank an die Firma Koch Kies und Sand, welche uns am Freitag auf dem Bahnhof einen Scheck überreichte, mit dem wir die komplette Zugfahrt gesponsert bekamen.

geschrieben am 04.06.2012

Kinderwochenende 2012 in Bad Sulza





Für unsere kleinen Seeteufel geht es vom 1.-3. Juni auf eine Reise ins Mittelalter. Wir nehmen am Kinderwochenende der Thüringer Schwimmjugend in Bad Sulza teil und stellen mit 33 angemeldeten Kindern die größte Gruppe.
Neben dem Aufbau des Mittelaltercamps im Schatten der Burg und Jugendherberge Bad Sulza erwartet uns jede Menge Spaß und viele Dinge, die es zu entdecken gilt. Beim Mittelalterprogramm im Freibad mit tollen Überraschungen, Grillabend und Lagerfeuer werden die Kinder ein aufregendes Wochenende erleben.

Durch eine großzügige Spende der Firma Koch Kiessand GmbH sind die Fahrtkosten mit der Deutschen Bahn bereits finanziert. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!

Wir freuen uns auf ein schönes, erlebnisreiches Wochenende.
geschrieben am 22.05.2012

Mitgliederversammlung

Liebe Sportfreundin,
lieber Sportfreund,

hiermit laden wir Euch zu der am
Dienstag, den 20.03.2012 19.00 Uhr im Gasthof Großstöbnitz
stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung
herzlich ein.

Einladung und Tagesordnung stehen im Downloadbereich zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen


Vorstand des Schwimmverein Seeteufel e.V.




geschrieben am 22.02.2012

Ehrennadel




Am 10.12.2011 erhielt Katrin Müller in Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport die Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen e.V. Horst Gerth vom Kreissportbund Altenburger Land überbrachte die Auszeichnung. Katrin Müller war sichtlich überrascht.
geschrieben am 11.01.2012

5 Jahre Tatami

Am 10.12.2011 feierte das Sport- und Erlebnisbad Tatami seinen 5. Jahrestag.
Der Schwimmverein Seeteufel e.V. veranstaltete am Vormittag das 4. Nikolausschwimmen.
45 Kinder gingen an den Start. Sportliche Wettkämpfe in den Disziplinen Brust / Brust-Beine / Freistil und Rücken wurden ausgetragen.
Zur Siegerehrung kam der Nikolaus mit dem Schlauchboot. Er hatte für jeden Teilnehmer eine Ehrenmedaille dabei.
Eine besondere Ehrung erfuhr an diesem Tag unser Vorstand Katrin Müller. In Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport wurde ihr die Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen e.V. verliehen. Horst Gerth vom Kreissportbund Altenburger Land überbrachte die Auszeichnung.
Die Kinder konnten im Anschluss nach Herzenslust planschen und die neue Poolinsel einweihen. Das Bad organisierte ein Staffelschwimmen, bei dem unsere „Großen“ mit 2 Mannschaften zum Sieg schwammen. Die Plätze 1+2 wurden mit Gutscheinen vom Tatami prämiert.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Mitwirkende für dieses gelungene Fest!


geschrieben am 11.01.2012

 
Impressum Mitglied werden... Datenschutzerklärung