Schwimmverein Seeteufel e.V.Schwimmverein Seeteufel e.V.

Schwarzes Brett

Meldungen aus dem Jahr: 2024
Archiv: 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

INFORMATION zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Vereinsmitglieder
des Schwimmvereins Seeteufel e.V.,

aufgrund der besonderen Umstände hat sich der Vorstand dazu entschlossen,
die diesjährige Mitgliederversammlung nicht nachzuholen.

Wir werden alle wichtigen Details, das Jahr 2019 betreffend, in die Mitgliederversammlung 2021
mit einbinden und besprechen.

Wir bitten dafür um euer Verständnis.

Vorstand Schwimmverein Seeteufel e.V.
geschrieben am 07.10.2020

Wassergymnastik der Senioren trotz coronabedingten Einschränkungen

Sport der Älteren kann dazu beitragen, die Jahre im höheren Alter mit Leben zu erfüllen, sie durch mehr Aktivität intensiver zu genießen bzw. besser zu meistern und länger fit zu bleiben!
Es ist nicht immer leicht, alle Vorschriften und Hygieneregeln zu befolgen. Dennoch kommen alle Mitglieder der Seniorengruppen jeden Mittwoch mit Freude zu unserer Wassergymnastik.
Mit Sport bleibt man gesund, denn regelmäßige Bewegung stärkt Herz und Kreislauf, stabilisiert Knochen sowie Gelenke und beugt Krankheiten vor.
Ziel unserer regelmäßigen Übungsstunden sind die Schulung der koordinativen Fähigkeiten, insbesondere des statischen und dynamischen Gleichgewichts sowie die Kräftigung der großen Muskelgruppen zur Förderung und Erhaltung der Beweglichkeit. Durch Verbesserung der Reaktionsfähigkeit beugen wir Stürzen und deren Folgekosten vor. Muskelentspannung und Geselligkeit gehören ebenso zum Trainingsalltag.
Die meisten Senioren bemühen sich aktiv zu sein.
Wir waren die Ersten, die den Ãœbungsbetrieb nach wochenlangem, pandemiebedingtem Stillstand wieder aufnahmen ... und wir trotzen CORONA ... wir machen weiter!

gez. Heidemarie Mälzer
geschrieben am 09.09.2020

Hygienebelehrung

Sehr geehrte Eltern,

vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Ihr Kind in unserem Verein anzumelden.
Wir möchten Sie heute noch über Folgendes informieren:

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich der Corona-Pandemie bitten wir Sie eindringlich, die Hygieneauflagen des Freizeitbades Tatami (diese sind in den WhatsApp-Gruppen oder unter www.freizeitbad-tatami.de/badeordnung/ zu finden) wahrzunehmen und einzuhalten. Achten Sie auf die Beschilderung und Hinweise im Tatami und halten Sie sich an die vorgegebenen Sicherheitsabstände. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Kinder vor Betreten des Beckens stets geduscht sind, sich mit Seife/Duschbad waschen sowie die Handdesinfektion nutzen.
Aus versicherungstechnischen Gründen möchten wir Sie nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Auf-sichtspflicht für die Kinder durch die Übungsleiter erst mit Betreten des Badebereiches beginnt. Das heißt, dass Sie Ihr Kind in der Umkleide und Dusche selbst beaufsichtigen müssen. Kinder ab 10 Jahren dürfen selbstständig in das Bad kommen.
Darüber hinaus bitten wir Sie, jedes Versäumnis mindestens 2 Tage vor dem Training beim Übungsleiter zu melden. Dafür können Sie entweder die WhatsApp-Gruppen nutzen oder die Trainer persönlich anschreiben. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Ihr Kind pünktlich zum Training kommt, damit der Trainingsbetrieb nicht gestört wird. Ihr Kind würde sonst die Erwärmung verpassen und das Verletzungs- bzw. Gesundheitsrisiko könnte sich ggf. erhöhen. Sollte Ihr Kind 3-mal unentschuldigt fehlen, so sehen wir uns veranlasst, ein persönliches und ermahnendes Gespräch mit Ihnen zu suchen.
Ein Elternbrief wird Ihnen beim nächsten Training mitgegeben. Wir bitten um Ihre Empfangsbestätigung.

Der Vorstand des Schwimmvereins Seeteufel e.V.
geschrieben am 09.09.2020

Heidemarie Mälzer erhält Guts-Muths-Ehrenplakette in Bronze

geschrieben am 28.05.2020

#keinsteinistallein

geschrieben am 19.05.2020

Covid-19-Update

Aufgrund der Thüringer Corona-Eindämmungsverordnung bleiben die Schwimmhallen leider weiterhin geschlossen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Bis bald der Seeteufelvorstand.
geschrieben am 14.05.2020

Mitgliederversammlung wird verlegt

Liebe Sportfreunde,

die aktuelle Situation und die extreme Entwicklung von Corona lässt uns keine andere Möglichkeit, als die zum 3.4.2020 angesetzte Mitgliederversammlung zu verlegen.
Der für den 9.Mai geplante Schwimmwettkampf wird ersatzlos gestrichen.

Bleibt zuhause - und vor allem - bleibt schön gesund!
geschrieben am 26.03.2020

Schwimmwettkampf am 07.03.2020 in Altenburg

Hallo liebe Schwimmsportfreunde,
kommenden Samstag lädt der SV Lok Altenburg e.V. Abt. Schwimmen zum Wettkampf in die Schwimmhalle Altenburg ein. Wir freuen uns über 41 Anmeldungen aus den Reihen der Seeteufel und wünschen allen viel Erfolg!

Einlass in die Schwimmhalle, Teichpromenade 16a ist 14:00 Uhr. Wettkampfbeginn ist 14:45 Uhr. Das Parken vor der Schwimmhalle ist an diesem Tag kostenlos.

Schwimmverein Seeteufel e.V.
Danny Pippig

Terminkalender 2020
07.03. Schwimmwettkampf, Altenburg