Das sind wir

Zurzeit sind unsere Gruppen leider komplett ausgelastet und auch unsere Warteliste ist voll. Somit können wir gerade keine neuen Anfragen bearbeiten.

Unsere Gruppen

Wir haben in unserem Verein sieben Gruppen für Kinder und Jugendliche. Hier geht es hauptsächlich um das Schwimmtraining selbst. Das heißt unsere Kids lernen neue Schwimmtechniken kennen und haben jede Menge Spaß dabei. Der Spaß an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund. Außerdem haben wir noch drei Seniorengruppen, Aqua-Fitness Gruppen und eine Erwachsenen Schwimmgruppe.

In der folgenden Übersicht finden Sie eine kurze Vorstellung unserer Gruppen.

Montagsteufel

Alter: 10 - 13 Jahre

Trainer/in: Shyanne Langner (Eric Baunack)

Die Teilnehmer dieser Gruppe können Brust, Rücken und Kraul schwimmen. Hier geht es hauptsächlich noch um die Verbesserung der Technik und Ausdauer.

Montagsasse

Uhrzeit: 18 - 19 Uhr

Alter: 14 - 18 Jahre

Trainer/in: Eric Baunack

Die Teilnehmer in dieser sind unsere erfahrensten Schwimmer. Sie beherrschen weitestgehend alle Schwimmarten und nutzen das Training hauptsächlich um ihre Technik und Leistung beizubehalten.

Montagsschwimmer

Uhrzeit: 19 - 20 Uhr

Trainer/in: Luisa Paulat

Unsere erste Erwachsenengruppe im Verein. Hier geht es darum, dass Erwachsene neben Brustschwimmen noch andere Schwimmarten wie Rücken oder Kraul kennenlernen. Generell kann die Schwimmtechnik verbessert werden und das Training als Art wöchentlicher Sport betrachtet werden.

Seniorengruppen

Uhrzeit:

Alter: Senioren

Trainer/in: Heidi Exner

Auch im fortgeschrittenen Alter ist es wichtig in Bewegung zu bleiben und deswegen gibt es unsere Seniorengruppen. Die Bewegung im Wasser ist daher optimal um fit zu bleiben.

Mittwochsasse

Alter: 9 - 12 Jahre

Trainer/in: Paul Voigt

Die Teilnehmer beherrschen die Schwimmarten Brust und Rücken sicher, dass Kraulschwimmen wird intensiv trainiert. Es wird außerdem auch Schmetterling geübt jedoch liegt hier noch nicht der Fokus.

Mittwochsjoker

Uhrzeit: 18 - 19 Uhr

Alter: 13 - 16 Jahre

Trainer/in: Paul Voigt

Die Teilnehmer beherrschen nahezu alle Schwimmarten sicher. Unsicher ist teilweise noch die Schwimmart Schmetterling. Daran und an der Sicherung der Technik wird regelmäßig trainiert.

Aqua - Fitness

Gruppe 1

Uhrzeit: 19 - 20 Uhr

Trainer/in: Danny Pippig

Gruppe 2

Uhrzeit: 20 - 21 Uhr

Trainer/in: Danny Pippig

Unsere Aqua-Fitness Gruppen sind eines unserer Highlights für unsere erwachsenen Mitglieder. Beim Aqua-Fitness ist die Bewegung im Wasser eine ganz andere als beim Schwimmen. Diese Gruppen sind für unsere Teilnehmer als sportlicher Ausgleich optimal.

Seeteufelchen

Uhrzeit: 16 - 17 Uhr

Alter: 5 - 7 Jahre

Trainer/in: Hanna Bredow

In dieser Gruppe trainieren unsere jüngsten Mitglieder. Dabei geht es hauptsächlich um das richtige Schwimmenlernen. Die Teilnehmer beherrschen die Anfänge von Brust und teilweise auch Rücken. Das Ziel dieser Gruppe ist es, dass die Teilnehmer das Seepferchen und vielleicht auch schon Bronze erfolgreich abschließen können.

Teufel Schwimmer

Alter: 7 - 11 Jahre

Trainer/in: Hanna Bredow

Die Teilnehmer dieser Gruppe trainieren ihre Technik und lernen die Schwimmart Kraul kennen. Das Ziel ist die Schwimmstufe Bronze und teilweise auch Silber zu erreichen.

Unsere Trainer

Aktuell haben wir acht aktive Trainer in unserem Verein. Insgesamt haben wir neun Trainer bei uns. Wenn mal jemand ausfällt heißt das also nicht, dass auch das Training ausfallen muss. Wir sind da ziemlich gut aufgestellt und können meist schnell eine Vertretung organisieren.

Unser Vorstand

Wir hier im Vorstand sorgen dafür, dass alle Termine und Events sorgfältig organisiert und problemlos stattfinden können.