Schwimmverein Seeteufel e.V.Schwimmverein Seeteufel e.V.

Schwarzes Brett

Meldungen aus dem Jahr: 2024
Archiv: 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Sportfreundin, lieber Sportfreund,
hiermit laden wir euch zu der am
Freitag, dem 12.04.2024, um 18:30 Uhr im Versammlungsraum der Stadtwerke Schmölln, Sommeritzer Str. 74/1 stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung des Schwimmvereins Seeteufel e.V. herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begr√ľ√üung und Er√∂ffnung
2. Bericht des Vorstandes f√ľr das Jahr 2023
3. Bericht des Schatzmeisters f√ľr das Jahr 2023
4. Bericht der Kassenpr√ľfer f√ľr das Jahr 2023
5. Aussprache √ľber Berichte
7. Entlastung des Vorstandes und der Kassenpr√ľfer
8. Vorschau auf das neue Vereinsjahr
10. Schlusswort

Ergänzende Anträge sind bis zum 22.03.2024 schriftlich beim Vorstand einzureichen.
Wir bitten um R√ľckmeldung, ob die Teilnahme an der Versammlung m√∂glich ist und freuen uns auf euer Kommen.
Mit sportlichen Gr√ľ√üen
Schwimmverein Seeteufel e.V.
geschrieben am 14.02.2024

Rekordjagd zum Neujahrs-Stundenschwimmen

Zum Neujahrs-Stunden-Schwimmen hatten die Mitglieder des Schmöllner Schwimmvereins Seeteufel am Sonnabend, 27. Januar, ins beliebte Hallenbad Tatami eingeladen. Kommen konnte jeder. Einzige Voraussetzung: man musste schwimmen können.
Von 9 bis 14 Uhr konnten die Teilnehmer auf der 25-Meter-Bahn in allen Stilarten unterwegs sein.
Am Beckenrand saßen, hochkonzentriert, Vereinsmitglieder und Eltern und hatten die Schwimmer fest im Blick. Sie kreuzten auf den Zählkarten die Bahnen an, die die Sportfreunde im Laufe der Zeit schwammen.
Wenngleich akribisch gezählt wurde, war es kein Wettkampf, höchstens gegen sich selbst, noch ein paar Meter mehr zu schwimmen als vielleicht im vergangenen Jahr.
In diesem Jahr konnten wir die zweithöchste Teilnehmerzahl verzeichnen. Nur 2015 hatten wir mit 100 Personen mehr gezählt.
50 Erwachsene und 46 Kinder waren am Sonnabend zum Schwimmen gekommen. Ein Streckenrekord wurde nicht aufgestellt. Den hält Marco Schulz mit 14,7 Kilometern. Zur Egalisierung fehlten ihm in diesem Jahr 500 Meter. Er bringt stets Frau und Tochter mit, die ihm nacheifern. Tochter Emma, 2006 geboren, schaffte sehr beachtliche 8,2 Kilometer.
√Ąlteste Teilnehmerin war Monika Baumann, Jahrgang 1944 und Stammgast. Sie schaffte stolze sechs Kilometer.
Die 12- und 13-j√§hrigen Vereinsm√§dels Merit Z√ľndler, Lina Dietl und Leni Eichhorn gl√§nzten mit jeweils sechs Kilometern. Die j√ľngste im Verein, Solice Klaus, schaffte mit ihren knapp sechs Jahren 1250 Meter. Auch der noch 17-j√§hrige Theo Zels wartete mit 8250 Metern als Zweitbester bei den M√§nnern auf.
F√ľr jeden Teilnehmer gab es am Ende, egal ob 100 Meter oder mehrere Kilometer geschwommen, eine Urkunde.
Eine sch√∂ne Veranstaltung, die auch etliche Nichtmitglieder anlockte, und die ohne die vielen flei√üigen Helfer undenkbar w√§re. Obstspie√üe, Kuchen, von Eltern gebacken, Wiener und noch so einiges mehr nahmen die Schwimmer zur St√§rkung im Eingangsbereich des Tatami zu sich. Das Engagement der vielen Freiwilligen war genau so gro√ü wie das im Becken. Und das alles w√§re ohne die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Verantwortlichen des Tatamis nicht m√∂glich, die uns abermals kr√§ftig unterst√ľtzten und uns das Tatami f√ľr unsere Veranstaltung dankenswerterweise zur Verf√ľgung stellten. (Auszug aus der OTZ vom 28.01.2024)
geschrieben am 30.01.2024

Einladung zum Neujahrs-Stundenschwimmen

27. Januar 2024
von 9:00 - 14:00 Uhr, Einlass 8:30 Uhr

Tauche ein beim Stundenschwimmen!
Zum Beginn des neuen Jahres laden wir alle Schwimmsportfreunde zum √∂ffentlichen Stundenschwimmen ins Sport- und Freizeitbad Tatami ein. Schwimme so viele Bahnen wie m√∂glich! Egal, ob du ein erfahrener Schwimmer bist oder gerade erst anf√§ngst ‚Äď hier z√§hlt jeder Stil und jede geschwommene Bahn.

Was erwartet dich?
-Schwimmspa√ü f√ľr alle Altersgruppen
-Urkunde f√ľr alle Teilnehmer
-leckere Snacks und erfrischende Getränke vor Ort

Teilnahmegeb√ľhr:
-Erwachsene: 5‚ā¨
-Kinder und Jugendliche: 2‚ā¨

Es ist keine Anmeldung erforderlich ‚Äď kommt einfach vorbei und seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

geschrieben am 17.01.2024